Gehörschutz | Safer Hören schützt vor Lärm

Gehörschutz_Disco_Konzert
Gehirnforschung und HNO-Medizin weisen auf die ständig wachsende Zahl von Hörschäden hin. Frühe Schwerhörigkeit, Hörstürze und Ohrgeräusche (Tinnitus) nehmen signifikant zu. 20% aller Jugendlichen ... > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Studie | Intelligenter durch Hörgeräte

Wer mit Hörgeräten versorgt wird, hört nicht nur besser, er wird auch wieder schlauer. Dies ist das Ergebnis einer Pilotstudie der Universität Erlangen-Nürnberg. Demnach konnte eine deutliche ... > mehr

Kunst | Vincent van Gogh und sein Ohr

Vincent van Gogh und sein Ohr
Das Bild zeigt das Selbstbildnis eines der großen Künstler dieses Jahrhunderts, der berühmt wurde, weil er sich ein Ohr abschnitt, weil er zu Lebzeiten nur ein Bild verkaufte und seine Bilder heute zu ... > mehr

Rauchmelderpflicht und Schwerhörige

<p>Rauchmelder retten Leben - Für Schwerhörige gibt es Erstattung von den Krankenkassen</p>
Rauchmelderpflicht seit 2015 Angesichts der vielen Todesfälle durch Brände und Rauchgasvergiftungen wurde schon vor einigen Jahren in vielen Bundesländern die sinnvolle Pflicht eingeführt, ... > mehr

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft

Hörprobleme | Beobachtung durch Eltern hilft
Für eine optimale Entwicklung von Kindern ist ein gutes Gehör unbedingt notwendig: Nur durch gutes Hören lernen Kinder zu sprechen und zu verstehen, sich mitzuteilen und im Leben zurecht zu finden. Aber ... > mehr

Im-Ohr-Hörgeräte – besser hören ohne sichtbares Hilfsmittel

Audio Service nova2
Moderne Im-Ohr-Hörgeräte sind außerordentlich klein und von großem Tragekomfort. Aufgrund der stets besser werdenden Technologie klingen die Geräusche immer natürlicher und damit ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr

Hauptgeschäft Bockum-Hövel

Oswaldstraße 11 · 59075 Hamm
Tel.: 02381 - 542360
Montag - Freitag

08.30 - 18.00 Uhr

Samstag

10.00 - 13.00 Uhr

Filiale Hamm

Soester Str. 41 · 59071 Hamm
Tel.: 02381 - 870504
Montag - Freitag

08.30 - 13.00 Uhr

 

14.00 - 18.00 Uhr

Samstag

10.00 - 13.00 Uhr

Filiale Welver

Am Markt 15 · 59514 Welver
Tel.: 02384 - 941879
Montag - Freitag

08.30 - 13.00 Uhr

 

14.00 - 18.00 Uhr

© 2018 Hörgeräteakustiker Rabe, Hamm
News